Leistungsdaten Stillfüssel (fiktiv)

Hinweis: Die hier ausgeworfenen Werte beruhen auf Windmessungen von Kachelmannwetter, die ich stündlich neu auslese und auf Windnabenhöhe umrechne. Somit sind die ausgeworfenen Ergebnisse „variabel“, werden sich aber im Laufe der Zeit stabilisieren. 

[stillf_L]


Der Referenzertrag: ( http://www.wind-fgw.de/pdf/alte_Ref_Vestas.pdf ) für die V126-3.45 auf 149 m Nabenhöhe liegt bei 62.610.009 [kWh] – also ca. 62 Terrawattstunden.  (EEG 2014)

Definition: 

Der Referenzertrag ist eine typenspezifische Leistungskennzahl für Windkraftanlagen. Laut Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) ist er definiert als „die für jeden Typ einer Windenergieanlage einschließlich der jeweiligen Nabenhöhe bestimmte Strommenge, die dieser Typ bei Errichtung an dem Referenzstandort rechnerisch auf Basis einer vermessenen Leistungskennlinie in fünf Betriebsjahren erbringen würde“.