An Euren Worten sollt Ihr Euch messen lassen!

Es schwingt mir noch im Ohr, der Satz der Vorstandsvorsitzenden der Entega AG, demnach ein Flächenverbrauch von 1 ha je Windkraftanlage am Stillfüssel vollkommen utopisch und aus den Fingern gezogen sei. Es sei deutlich weniger! Nun ja …

Fakt ist: (Aufgemessen mit dem Maßtool bei google)

WEA11,53 ha
WEA2 1,10 ha
WEA3 &52,60 ha
WEA 40,95 ha
Summe:
6,19 ha

Exemplarisch : WEA 1, Hardcopy google Maps.

Ich erspare mir Deutungen und Interpretationen. Die Zufahrten sind in diesen Zahlen nicht enthalten.

10 Fußballfelder Wald zerschlagen für eine Fantasie, deren Beleg niemals erscheinen wird.

Herzlichen Dank !

1 Antwort

  1. 03.10.2020

    […] Wieso nicht 4, 6, 1 oder 98% ? Diese Festlegung ist, wie vieles „Grün“ orientierte vollkommen willkürlich getroffen.Der „halbe Fußballplatz“ ist mittlerweile eher zu 2 Fußballplätzen ( je Standard FB Platz 7.140,00 m² )mutiert. Hier kannst du das besser sehen: https://windrechnung.de/an-euren-worten-sollt-ihr-euch-messen-lassen/ […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.