Gäbe es eine ASU für Deutschland, dann … :

wäre das Land vorrübergehend stillgelegt!

Herzlich willkommen. Keine Angst, Sie sind nicht bei Ende Gelände. Aber bei Ende von Wende! Mit den Zahlen hier, kann man sehen, was diese sog. Energiewende zu leisten im Stande ist.

33.000 Windkraftanlagen, Unmengen von Photovoltaik Modulen schauen klaglos zu, wie wir von Rekord zu Rekord im Klimagas Ausstoß hinken.

Die Abgas Daten -s.a. Startseite – werden seit Februar 2020 in eine Datenbank geschrieben und da gespeichert. Jede Stunde einer für Frankreich und einer für Deutschland. Man soll ja schließlich nicht engstirnig denken.

Mit über 500 gCO₂eq/kW spezifische CO₂-Emissionen ist unser Land „führend“ im Ausstoß und das obwohl die 2 – fache Energetische Versorgungsgröße tatenlos an der Seite der Kohle herum steht.

Jede für sich by the way.

Demnächst kann ich ja hier mal ein paar Auswertungen der inzwischen knapp 14.000 zusammengetragen Emissionswerte aus Frankreich und Deutschland präsentieren und auch interpretieren.

Jetzt erst mal der Datenbank „pur“ Einblick in die Maxima Deutschlands. Die letzte Zahl ist der Prozentsatz der fossilen Energien, die am Erzeugungsprozess beteiligt sind.

Dazu passend noch ein Überblick über Europa und technische Interaktionen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.